Ali von Vorlaut als Sänger bei den Helden Schwarzer Tage?

Geschrieben von anke am 29.06.2016
Ali von Vorlaut als Sänger bei den Helden Schwarzer Tage?
Ali von Vorlaut als Sänger bei den Helden Schwarzer Tage?
Schöppingen

Das Bands sich untereinander aushelfen, wenn ein Bandmitglied verhindert ist, ist mir schon des Öfteren in der Deutschen Rockszene positiv aufgefallen. Man hält zusammen und es klappt auch meistens sehr erfolgreich. Was mich aber sehr neugierig gemacht hat war eine Bandprobe, die mir gestern zugeflüstert wurde

Also habe ich mich gestern auf den Weg nach Schöppingen gemacht. Dort bin ich auf die Band Helden Schwarzer Tage getroffen. Sänger Grischa hat die Band, nach dem Album-Release im vergangenen Jahr, aus privaten Gründen verlassen. Trotz intensiver Bemühungen hat die Band bisher leider keinen Ersatz finden können

Ebenfalls noch nicht ganz neu formiert ist die Band Vorlaut, wo Gitarrist Mikk neue Wege gegangen ist.

 

 

Somit hat Sänger Ali kurzerhand Bandhilfe bei den Helden angekündigt. Eine Konstellation die mich sehr neugierig gemacht hat, denn wer die Musik von den Helden kennt weiß, es ist nicht mal eben schnell gemacht dort jemanden zu ersetzen. Gerade dem Sänger wird einiges abverlangt. Spiel in der Stimme, Umsetzung von Gefühlen, Texte mit Inhalt, die nicht mal eben schnell sitzen und das ganze zur richtigen Zeit in einem sehr umfangreichen Instrumental eingebracht. Also eine nicht ganz einfache Aufgabe. Und was soll ich sagen, die Probe hat mich angenehm überrascht. Der Ali hat es drauf, es gibt auch eine Gefühlvolle Seite in seinem Gesang. Auch wenn noch nicht alle Stücke ohne Textvorlage sitzen, bin ich davon überzeugt, noch einige Proben und das passt.
Die nächsten Probetermine stehen und das Ergebnis wird den Fans zum ersten Mal am 09.07.2016 präsentiert, wenn es heißt Helden Schwarzer Tage live beim Rockpütt Nation in Duisburg. Also ich bin dabei und freue mich das bei den Helden die nächsten Gigs durch den Vorlaut(en) Ali gesichert sind.