Threshold - Legends Of The Shires

Threshold - Legends Of The Shires ©Nuclear Blast
Threshold - Legends Of The Shires ©Nuclear Blast

Artist:

Threshold

Album:

Legends Of The Shires

Musiklabel:

Nuclear Blast

Veröffentlicht:

September 2017

Tracklist CD 1:

1. The Shire (Part 1)

2. Small Dark Lines

3. The Man Who Saw Through Time

4. Trust The Process

5. Stars And Satellites

6. On The Edge

 

Tracklist CD 2:

1. The Shire (Part 2)

2. Snowblind

3. Subliminal Freeways

4. State Of Independence

5. Superior Machine

6. The Shire (Part 3)

7. Lost In Translation

8. Swallowed 3:54

Das britische Progressive Metal-Quintett THRESHOLD veröffentlicht heute sein kolossales Konzept-Doppelalbum Legends Of The Shires via Nuclear Blast. Auf diesem elften Studiowerk der Band ist der alte / neue Sänger Glynn Morgan zu hören, der bereits Psychedelicatessen (1994) eingesungen hat. Im Gegensatz zu For The Journey (2014), das eher auf Härte und traditionelle Strukturen setzte, lässt das neue Album bewundernswert die kreativen Muskeln spielen und wartet mit einer forscherischen Atmosphäre auf.

Bei Uns im Progamm hört ihr: Lost In Translation , Small Dark Lines, Stars And Satellites

Um diese Veröffentlichung gebührend zu feiern, haben THRESHOLD ein Lyricvideo zum neuen Track Stars And Satellites online gestellt. Seht und hört Euch den Song hier an:

Keyboarder freut sich Richard West.

Willkommen zur dritten Single unserer neuen Platte. Es ist eine eingängige progressive Nummer, die davon handelt, einen Platz in der Welt zu finden. Ich hoffe, sie gefällt Euch

 Karl Groom fügt hinzu:

Ich freue mich über die heutige Veröffentlichung von »Legends Of The Shires«. Das Album stellt eine große Leistung für uns als Band dar und repräsentiert eine der kreativsten Schaffensphasen, die wir je erlebt haben. Ich hoffe, dass alle Hörer etwas damit anfangen können und dass es einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

 Sänger Glynn Morgan bedankt sich bei den Fans für die angenehme Rückkehr und freut sich bereits, wieder mit den Jungs auf Tour zu gehen:

Ich bin immer ein Fan der Band geblieben. Ich war einfach ein Fan, der auf dem Laufenden geblieben ist, und ich finde, dass Karl und Richard ein klasse Songwriter-Team sind, ihr gesamtes Schaffen ist großartig. Wie hätte ich nein sagen können, als ich angerufen wurde? Ein riesen Dankeschön an alle Fans, die mich wieder willkommen geheißen haben. Ich hoffe, ihr liebt die neuen Songs genau so sehr wie ich, als ich sie eingesungen habe! Wir sehen uns im Herbst auf der »Legends«-Tour.

Profile picture for user anke

Geschrieben von anke am 08.09.2017

anke ist seit 30 Jahren grenzenlos der Musik verfallen, immer auf der Suche nach was Neuem und gerne live an der Front. Seit 3 Jahren teilt sie Ihre Eindrücke hier, durch ihre CD und Event Reviews und versorgt den Eventkalender.