7hard

7hard ist ein deutsches Plattenlable, gegründet 2008.

Stormwolf - Howling Wrath

Geschrieben von anke am 03.04.2018

Klassischer Heavy Metal, kraftvolle Rhythmen, ins Ohr gehende Riffs und filigrane Soli - gepaart mit einer voluminösen, melodischen Frauenstimme: Das sind Stormwolf!

Die fünf Italiener kombinieren all dies und noch mehr zu einem beeindruckenden Debüt: Howling Wrath, so der Name des am 16.3.2018 erschienenden Albums. Es zeigt auf den 11 Titeln (darunter ein Cover von Doros "All We Are") die kompositorischen und handwerklichen Fähigkeiten des Quintetts, die abwechslungsreich und doch immer unverwechselbar Stormwolf sind!

Maggies Madness - Pushed To The Limit

Geschrieben von anke am 09.01.2018

Maggies Madness gibt es bereits seit 43 Jahren: Neben drei veröffentlichten Alben standen auch Touren mit Rockgrößen wie Accept, Uriah Heep, Wishbone Ash und Herman Brod quer durch Europa auf dem Plan, bevor es ruhiger um die Band wurde.
Zum 40-jährigen Bandjubiläum und 30 Jahre nach dem letzten Auftritt packte die Band wieder die alte Leidenschaft und ein Album mit Neuaufnahmen alter Hits wurde veröffentlicht.

Crossplane - Backyard Frenzy

Geschrieben von anke am 13.02.2017

Wir sind CROSSPLANE und wir spielen Rock ‘n‘ Roll!» Eine breitbeinige und direkte Ansage der Essener Höllenhunde.
Na dann hören wir doch mal rein, was da aus dem „Pott“ auf uns zukommt. Backyard  Frenzy ist das dritte Album seit Gründung der Band im Jahre 2009.