Backyard Conspiracy

Begründer der Band aus Berlin ist MATT SUNDAY (alias) ist Gitarrist, Songwriter, Bassist, Sänger und Produzent. Seit zwei Jahrzehnten ist er live auf den Bühnen Europas unterwegs. Mit STUMBLIN ROCK erntete er in den 90ern erste Erfolge und setzte diese mit nach dem gleichnamigen Song von Dylan benannten DESOLATION ROW die Tradition des von Hendrix und Blues beeinflussten Trios fort...

2016 taten sich Matt, die Sängerin und Keyboarderin Jazzmine und der Schlagzeuger WB zusammen, um ein Konzeptalbum zu produzieren. „Im Vordergrund stehen die Einflüsse, die uns schon immer am meisten Spaß gemacht haben“ Nämlich vom Blues und Hardrock der 70ern durchtränkte schwere Riffs, musikalische Vielfalt und gute Songs.

Discographie
2018 - Taken My Suprise

Backyard Conspiracy - Taken By Surprise

Geschrieben von anke am 29.06.2018

Mögt ihr die guten alten Vinyl-Zeiten, 70er und den noch vom Blues beeinflussten Hardrock?
Steht ihr auf Zeppelin, Floyd, die späten Beatles, Woodstock und Oldschool und seid trotzdem auf der Suche nach etwas NEUEM, etwas FRISCHEM, etwas mit Gitarrensoli, heraustagenden Songs, rockigen Vocals und einer Aussage?

Dann versucht es mal mit dem Album Taken By Surprise von den Berlinern Backyard Conspiracy das am 29.06.2018 sein release hat.

Rock wie er damals von den großen Bands entwickelt und gespielt wurde schafft es hier frisch, authentisch und modern zu klingen.