Spinefarm Records

Spinefarm Records ist ein finnisches Plattenlabel mit Sitz in Helsinki. Gegründet wurde es 1990 von Riku Pääkkönen.

August Burns Red - Phantom Anthem

Geschrieben von anke am 05.10.2017

August Burns Red sind mit ihrem neuen Albums Phantom Anthem zurück, dem Nachfolger des 2015er "Found In Far Away Places“, das der Band zu neuen Höhen verhalf und eine GRAMMY-Nominierung abräumte. Was das Quintett aus Pennsylvania live auf die Bretter bringt haben sie erst vor gut 2 Monaten auf ihrer Europatour auch in Deutschland gezeigt.
Ob „Phantom Anthem“ den Vorgänger noch toppen kann?

Dayseeker - Dreaming Is Sinking /// Waking Is Rising

Geschrieben von anke am 14.07.2017

Am 14.7.2017 hat das neue Album von Dayseeker über Spinefarm Records sein Release. Dreaming Is Sinking /// Waking Is Rising hält 12 Tracks bereit und ist das dritte Werk der Jungs aus Orange County. Bei dem Album handelt es sich u ein Konzept Album. Ein Mann rächt sich  für die unaussprechlichen Verbrechen, die gegen seine Frau begangen wurden, nur um ins  Koma zu fallen. Während er in einem vegetativen Zustand eingesperrt ist, verändert sich die ganze Welt.

Michael Monroe - „The Best“

Geschrieben von anke am 08.06.2017

Michael Monroe ein Sänger der niemanden entgangen sein wird, der sich mit der Rock Musik beschäftigt hat. Bekannt wurde der Finne als Sänger der Glam Rock Band Hanoi Rocks und auch als Solo-Künstler hat er seinen Weg gemacht, nachdem sich die Band Hanoi Rocks endgültig trennte. Diese Karriere fasst er jetzt in seiner fast zwei stündigen Best Of zusammen, die am 9.

Royal Thunder - Wick

Geschrieben von anke am 19.04.2017

Das Quartett Royal Thunder aus Atlanta (Mlny Parsonz – Bass/Gesang, Josh Weaver – Gitarre, Evan Diprima – Drums, Will Fiore– Gitarre) ging am 7.4.2017 mit dem Album Wick an den Start. Der Sound schleppend, schwer, groovig, aufgelockert durch die röhrende Stimmgewalt von Mlny Parsonz.