Oversense

Oversense steht für einem außergewöhnlichen Sound aus eingängigen Melodien, fetten Gitarrenriffs, kraftvollen Drums und der Powerstimme von Frontmann Danny. Mal etwas für die Headbanger, mal mit bombastischem Orchester, mal als klassische Power-Ballade oder als schnelle Heavy-Metal-Nummer – Die Musik von Oversense lebt von Abwechslung und Einzigartigkeit.

Im Jahr 2012 wurde Oversense als Studioprojekt von Danny Meyer und Patrick Lippert in Würzburg gegründet. Die ersten Songs wurden im Homestudio aufgenommen und in Zusammenarbeit mit Produzent Olaf Reitmeier im Gatestudio in Wolfsburg gemixt und gemastert. Bald war klar: Diese Songs müssen auf die Bühne. Die fehlenden Bandmitglieder wurden ergänzt durch Freunde und frühere Mitmusiker und auch durch über soziale Netzwerke geknüpfte Kontakte. Im Jahr 2013 trat Oversense dann zum ersten Mal in voller Besetzung auf die Bühne

 

 

Discographie
2017 - The Storyteller (Album)
2014 - Dreamcatcher (EP)