Alazka

Die Recklinghausener Band Alazka wurde 2012 von dem Gitarristen Marvin Bruckwilder, dem Bassisten Julian Englisch und dem Schlagzeuger Jonas Baier als Burning Down Alaska gegründet.2013 wurde der zweite Gitarrist Dario Sanchez mit ins Boot genommen und mit Tobias Rische als Sänger komplett gemacht.2016 wurde Jonas Baier von Tobias Lotze am Schlagzeug abgelöst.
Der Bandname wurde 2017 in Alazka abgeändert.

Discographie
2016 - Blossom (Single)
2015 - Values & Virtues (EP)

Alazka - Phoenix

Geschrieben von anke am 01.09.2017

Am 1.9.2017 war es soweit, das lange angekündigte Album Phoenix von der Recklinghausener Band Alazka hatte sein Release über Sharptone Records.
Als Burning Down Alaska hatte sich die Band 2012 gegründet und in diesem Jahr beschlossen, den Bandnamen in Alazka zu ändern. Es ist aber nicht nur die Namenänderung, sondern auch die Neubesetzung mit Kassim Auale, der jetzt Clearvoklas mit ins Spiel bringt, also ein gesamtes Tuning.