Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II, Cover

Artist:

Vintersorg

Album:

Till Fjälls del II

Musiklabel:

Napalm Records

Veröffentlicht:

Juni 2017

Bewertung:

Tracklist CD 1:

1. Jökelväktaren

2. En Väldig Isvidds Karga Dräkt


3. Lavin


4. Fjällets Mäktiga Mur


5. Obygdens Pionjär


6. Vinterstorm


7. Tusenåriga Stråk

8. Allt Mellan Himmel Och Jord


9. Vårflod

 

Tracklist CD 2:

1. Tillbaka Till Källorna

2. Köldens Borg


3. Portalen


4. Svart Måne

Ja eigentlich wollte ich an dieser Stelle das neue Album von Vintersorg vorstellen. Till Fjälls del II erscheint am 30.6.2017 über Napalm Records und ist die Fortsetzung des 1998 erschienen Albums Till Fjälls. Aber im Vergleich zum letzten Album aus dem Jahr 2014 – Naturbal hat sich von der Melodie her nicht viel geändert. Textlich kann ich das Album nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die Schwedische Sprache. Ich kann nur so sagen, das es hier nicht viel neues zu berichten gibt. Es ist nicht immer gut eine Gesangstimme in verschiedenen Bands wiederzufinden. Ja ich rede von Andreas Hedlund der ja auch bei Borknagar  singt. Man kann der Stimme dadurch sehr schnell überdrüssig werden. 
Nichts desto trotz. Ich will hier nicht die Band und deren Musik zerreden. Das Album Till Fjälls Il ist ein gutes Album. Besonders hervorheben kann ich hier keinen Song. Ich finde sie alle gleich gut.