Kärbholz - Überdosis Leben

Kärbholz - Überdosis Leben Cover

Artist:

Kärbholz

Album:

Überdosis Leben

Musiklabel:

Metalville Records

Veröffentlicht:

Januar 2017

Bewertung:

Tracklist:

1. Ich hoffe Du kannst mich sehen

2. Überdosis Leben

3. Feuerräder

4. ch kann es nicht ändern

5. Nur wir beide

6. Kind aus Hinterwald

7. Evolution umsonst

8. Der Spiegel

9. Perfekt Unperfekt

10. Da ist noch Leben drin

11. Nur einen Satz

12. Schwerelosigkeit

13. Weck mich nicht auf

14. In Flammen stehen

Viele unserer Mitmenschen trinken Alkohol oder nehmen Drogen, doch die Jungs aus Hinterwald 
genauer gesagt aus Ruppichterroth, einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Bonn, geben sich lieber die Überdosis Leben und ganz genau diesen Titel trägt Ihr am 27.01.2017 erscheinendes neuntes Studio Album.
Die Rede ist von Kärbholz!
Kärbholz, das sind: Frontmann Torben Höffgen, Adrian Kühn an der E-Gittare, Stefan Wirths spielt den Bass  und Taktgeber am Schlagzeug Henning Münch
Wir von Rockfeuer.de hatten die Möglichkeit bereits vor Veröffentlichung in das Album hören zu dürfen.
Ich sage "Das ist ein Brett"! Es besitzt alles was man von dieser Band erwarten kann, das Album kann gefühlvoller nicht sein und Front man Torben Höffgen hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Als bekennender Kärbholz Fan der ersten Stunde ist es natürlich schwer eine neutrale Bewertung abzugeben, das ist aber auch überhaupt nicht nötig denn wie eingangs erwähnt - sie werden reifer, die Texte noch Tiefgreifender, noch Gefühlvoller.
Meist bemerkt man dies jedoch nicht sofort. So musste ich mir auch das Album mehrmals anhören, dazu verführt es auch! Ich werde an dieser Stelle auch nicht zu jedem Song meinen Senf abgeben, denn Ihr solltet selbst erleben und euch mitreißen lassen was Kärbholz hier zu bieten hat.
Meine Top 3 dieses Albums, auch wenn mir hier die Auswahl wirklich extrem schwer fiel:
1. Nur wir beide
- Beschreibt einen Abend zweier bester Freunde die sich wirklich vermissen und einen gemeinsamen Abend miteinander verbringen, da wird dann auch  das Handy zur Seite gelegt und mal nichts geliked, was ja in unserer heutigen Zeit eher seltener vorkommt, mit dem Smartphone als ständigem Begleiter.
Ja man merkt da steckt Gefühl drin!
2. Perfekt Unperfekt
- In diesem einzigartigen Song geht es um die wahre Liebe "ich geh auf die Knie vor dir weil du Perfekt Unperfekt bist" was Torben hier textlich abliefert, ganz genau so sollte meiner Meinung nach eine glückliche Beziehung aussehen. Mit den Riffs die Adrian hier ablässt kann man nur ins Träumen kommen! Ein Song über die Perfekte Beziehung den niemand ist perfekt!
1. In Flammen stehen
- Wer es lieber etwas ruhiger mag, ist bei diesem Song perfekt aufgehoben.  "Mein Herz muss in Flammen stehen! Es hat nichts geändert! Es muss brennen jeden Tag!"
Ich liebe Kärbholz! Soooo geil!
Auf Tour sind die Jungs ab dem 09. Februar

09.02.17 Frankfurt – Batschkapp
10.02.17 Nürnberg – Hirsch
11.02.17 München – Backstage
12.02.17 Köln – Palladium
15.02.17 Bremen – Aladin
16.02.17 Hamburg – Docks
17.02.17 Leipzig – Hellraiser
18.02.17 Erfurt – Stadtgarten
19.02.17 Berlin – Huxleys Neue Welt
06.04.17 Ludwigsburg – Rockfabrik
07.04.17 Bern – Kulturhof
08.04.17 Zürich – Dynamo
zusätzlich spielen sie auf diversen Festivals!

Euer Darknighto

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am 18.01.2017