Existent - Startschuss

Existent - Startschuss ©Existent
Existent - Startschuss ©Existent

Artist:

Existent

Album:

Startschuss

Musiklabel:

Eigenproduktion

Veröffentlicht:

März 2016

Bewertung:

Tracklist:

1. Das was bleibt

2. Scheiss Ideologien

3. Hans Heinrich

4. Aufrecht stehen

5. Blick zurück

6. Egoist

7. Schritt für Schritt

8. A.C.A.Beautiful

9. Vollidioten

10. Eine Nacht mit dir

11. Wir sind Existent

Am 18.03.2016 erschien die Scheibe und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, für Euch rein zu hören...

Das was bleibt bildet den Anfang und dringt gleich ins Hirn.

Geiler Sound, geile Stimme, geiler Text!

Mehr ist dazu nichts zu sagen, AUßER: Video ;)

Im nächsten Song Scheiss Ideologien, spucken die 4 Musiker aus Hamburg einfach mal auf die üblichen Richtlinien. Nicht schlimm, ich teile diese Meinung. Und diese Botschaft ist auch noch geil anzuhören! Besser geht’s doch gar nicht...

 

Der nächste Track Hans Heinrich klingt vielleicht lustig, ist aber Party Rock pur!

Sollte also beim nächsten Zusammentreffen nicht fehlen...

Schnelle Rhythmen und ein gut einprägsamer Text machen den Song zum echten Ohrwurm.

 

Aufrecht stehen ist ein Stück, dass man hören sollte wenn man am Boden liegt.

Viel Mut wird hier gemacht und die Gitarrenriffs passen wie Arsch auf Eimer.

Eine echte Hymne um das Leben an den Hörnern zu packen!

 

Mit Blick zurück bietet Existent auf der Scheibe eine Ballade, die zum Träumen anregt.

Allerdings sollten Leute mit „Herzschmerzen“ einen Bogen um diesen Song machen, es sei denn sie stehen drauf ;)

Besonderes Bonbon ist hier wohl das geile und sehr gefühlvolle Gitarrensolo, das dem Song noch einmal eine eigene Seele einhaucht, denn Texte über verflossene Liebe und beendete Trauerphasen gibt es ja wie Sand am Meer.

Dennoch: Einzigartig.

 

Nach der Ruhe vom Vorgänger wird man bei Egoist erst mal wieder wachgerüttelt.

Direkt am Anfang geben die Gitarren und Drumms so richtig Vollgas.

Die Botschaft hier, geht an alle Egoisten dieser Welt!

 

Die ersten Takte von Schritt für Schritt lassen eine weitere Ballade erahnen, doch der Schein trügt.

Lasst Euch überraschen, doch so viel sei verraten: Der Song ist meine Nr. 1 auf der Scheibe!

 

 

Den nächsten Track kennen wir alle und können ihn deshalb auch schon fleißig mit grölen!

Zu Vollidioten bleibt ebenfalls nichts zu sagen: Geil, geiler, Vollidioten!

Eine Nacht mit dir könnte man anfangs ebenfalls für eine Ballade halten, doch auch hier führt man uns in eine Falle!

Geil gemacht und ebenfalls ein absoluter Ohrwurm.

Mit dem letzten Song auf Startschuss erklären die Jungs von Existent noch einmal eindringlich, wer sie eigentlich sind. Also merkt euch besser diesen Namen, denn ich glaube, die Band aus Hamburg startet noch richtig durch!

 

Fazit:

 

Es hat Spaß gemacht, das Album zu durchleuchten und sich den Themen und dem Sound hinzugeben.

Existent haben Potenzial und Startschuss könnte DER Durchbruch für die Hamburger Jungs sein.

Schafft Euch das Teil an und überzeugt euch selbst!

 

Let´s Rock, Eure Leandra  

Profile picture for user Leandra

Geschrieben von Leandra am 21.03.2016

Leandra