Rockwasser - Hier, Heute, Jetzt

Rockwasser - Hier, Heute,  Jetzt, Cover
Rockwasser - Hier, Heute, Jetzt, Cover

Artist:

RockWasser

Album:

Hier, Heute, Jetzt

Musiklabel:

Rookies & Kings

Veröffentlicht:

Juni 2018

Bewertung:

Tracklist:

1. Leinen los, Feuer frei!

2. Noch einmal

3. Zusammen siegen und verlier`n

4. Durchs Feuer

5. Helden

6. Niemals enden

7. Wir werden alles geben

8. Alles was bleibt

9. Sekunden

10. Viva Barca!

11. Herzlich Willkommen

12. Segen oder Fluch

13. Auf diesen Moment

„Die Vergangenheit hat uns geprägt und ist für das verantwortlich was wir heute sind. Doch wie unsere Zukunft aussieht, das liegt allein in unserer Hand. Lassen wir uns unterkriegen, unterjochen und bleiben liegen, dürfen wir uns später nicht beschweren. Aber was heißt schon später? In einer Stunde? Morgen? In einem Jahr? In zehn Jahren? Scheiß drauf! 
Wir leben Hier, Heute, Jetzt!“ Ja das ist die Philosophie von Rockwasser und der Titel des neuen Albums das am 8.6.2018 über Rookies&Kings sein Release hat.

„Mit wahren Freunden macht alles doch mindestens doppelt so viel Spaß! Man geht zusammen feiern, man geht gemeinsam durchs Feuer und man geht den Weg zusammen bis zum Ende. Wichtig ist, dass man es gemeinsam durchzieht, denn dafür sind wahre Freunde da! Genau das ist es, was Rockwasser ihren Fans und ihren Freunden mit ihrem neuen Album mit auf den Weg geben wollen.“

Wenn ich mir das Album so anhöre wird auch genau das rüber gebracht. Qualitative ist das Album der Höhepunkt von Rockwasser. Instrumental sauber, Gesang klar, Texte die eine Aussage machen.

Allerdings stellt sich für mich die Frage – ist das noch Rockwasser, wo sind die Ecken und Kanten geblieben? Wo die eigene Art? Es wird sicher seine Fans finden und bestimmt nicht wenige, denn die hat Andrea Berg auch. Aber ich vermisse die Band die noch Rock und Wasser war. Leider plätschert das Wasser für mich etwas vor sich hin.

 


Durchs Feuer

 

Zusammen siegen und verlier`n 

 

Profile picture for user anke

Geschrieben von anke am 04.06.2018

anke ist seit über 30 Jahren grenzenlos der Musik verfallen, immer auf der Suche nach was Neuem und gerne live an der Front. Seit Anfang 2014 teilt sie Ihre Eindrücke hier, durch CD und Event Reviews, versorgt den Eventkalender und gibt News an die Leser weiter. Ihre Reviews fallen meistens positiv aus weil:- Sie die Leser auf gute Musik aufmerksam machen will - Sie negative Kritik lieber direkt an eine Band gibt, als sie öffentlich zu zerreißen.