Møl - Jord

Møl - Jord, Cover
Møl - Jord, Cover

Artist:

Møl

Album:

Jord

Musiklabel:

Holy Roar Records

Veröffentlicht:

April 2018

Bewertung:

Tracklist:

1. Storm

2. Penumbra

3. Bruma

4. Vakuum

5. Lambda

6. Ligament

7. Virga

8. Jord


Das Debüt Album Jord von den Dänen Møl kam am 13.4.2018 raus und ist für mich was neues, oder auch nicht?Denn jetzt hab ich das erste Mal ein Album aus dem Genre Shoegaze im Player, oder hatte ich und es war mir nur nicht bekannt? Athmospheric Black kannte ich, aber Shoegaze. Nun gut. Wikipedia gab mir eine Antwort darauf. 

Zur Musik, fangen wir Mal in der Mitte vom Album an. Vakuum hat mich quasi sphärisch so richtig eingesaugt, wobei ich von den drei vorhergehenden Songs Storm, Penumbra und Bruma schon gut eingestimmt wurde. Bei Lambda wechselte ich von den Boxen auf die Kopfhörer. Ich zog mir die folgenden Songs einen nach dem anderen rein. 

Es ist für mich echt schwierig zu beschreiben was mir mein Gefühl für Musik sagen will. Abtauchen in Finsternis, dahingleiten in Träume oder einfach nur etwas rausschreien wollen? - Ich weiß es nicht. Es hat mich einfach schwer beeindruckt, kaum zu glauben das es ein Debüt-Werk ist.. 
Für jemand der gern Athmospheric, Dark, Black, Doom Metal hört ist dieses Album eine willkommene Abwechslung. Es macht auf jeden Fall spaß es zu Hören.